Eine nicht ganz alltägliche Spielgruppe

In unserer Ponyspielgruppe stehen die Ponys im Zentrum. Spielerisch lernen die Kinder den Umgang mit den Tieren. Putzen, führen, reiten, kleine Ausflüge und vieles mehr sind nur ein Teil des vollen Jahresprogramms.

In der Bauernhofspielgruppe erleben die Kinder den den Hof. Zum Programm geört das Füttern der Munis, das Eier ausnehmen bei den Hühnern und viele andere saisonale Aktivitäten auf dem Bauernhof.

Natürlich haben die Kinder auch noch genügend Zeit zum Spielen und Werken. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, steht ein Spielgruppenraum zur Verfügung.


Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Ponyspielgruppe für Kids von 2 – 6 Jahren

Montagnachmittag oder Donnerstagnachmittag

weitere Infos und Anmeldung


Bauernhofspielgruppe (ohne Ponys) für Kids von 2 – 6 Jahren

Mittwochmorgen

weitere Infos und Anmeldung


bei allen Angeboten sind auch Kindergartenkinder herzlich Willkommen

Schnuppermorgen

jedes Jahr im Februar bieten wir den Kindern und ihren Eltern einen Schnuppermorgen an.
An diesem Tag können die Kinder uns Leiterinnen und natürlich die Tiere kennenlernen. Wir Spielgruppenleiterinnen beantworten dann gerne auch alle Fragen zur Spielgruppe. Achtung: an diesem Morgen kann nicht auf den Ponys geritten werden.
Wegen der aktuellen Corona-Situation können wir den Schnuppermorgen dieses Jahr leider nicht durchführen.


Ponypflege
Ponypflege
Kutschenfahrt
Kutschenfahrt